Dein perfekter Start in
das neue Jahr!

Ein Tipp für einen produktiveren Start ins neue Jahr ist gute Vorbereitung – diese fängt oft schon bei Dingen wie Geschäftsausstattung und Werbemittel für Dein Unternehmen an. Es passiert schnell in der Hektik des neuen Geschäftsjahres, dass plötzlich Geschäftsmaterialien und Werbemittel fehlen oder die Webseite nicht aktuell ist. So bereitet man sich selbst schon am Anfang des Jahres Kopfschmerzen. Im folgenden geben wir dir ein paar Tipps, perfekt in das neue Jahr zu starten.

Neue Vorfreude schaffen - neues Design

Bring frischen Wind in dein Unternehmen. Der Dezember ist für gewöhnlich ein Monat der Vorfreude – man freut sich auf Weihnachten, Zeit mit der Familie, und vor allem auch den wohlverdienten Urlaub. Im Januar ist die Zeit der Erholung erst einmal vorbei, daher sollte man sich Gedanken machen wie man das bevorstehende Geschäftsjahr perfekt Starten kann. Vielleicht mit neuen Geschäftsmaterialien und Werbemitteln? Es bedeutet nicht das dass vorherige Design nicht gut ist aber eine Auffrischung tut jedem gut! Den Kunden, Partnern und dem Unternehmensklima.

Geschäftsausstattung auf dem aktuellen Stand?

Der erste Eindruck zählt. Individuelles Briefpapier, außergewöhnliche Visitenkarten, praktische Blöcke und vieles mehr – natürlich im Corporate Design deines Unternehmen gestaltet und gedruckt.

Ist noch alles da? Haben wir genügend Visitenkarten, individuelles Verpackungsmaterial oder auch Blöcke und Briefpapier?
Könnten unsere Geschäftsmaterialien und Werbemittel eine Auffrischung gebrauchen wie z.B. die Speisekarte in der Gastronomie, Visitenkarten, Schaufensterbeschriftung und Schilder. Eines der wichtigsten Elemente in der heutigen Zeit, ist der digitale Auftritt. Ist deine Webseite auf dem Aktuellsten Stand? Schon die neue TTDSG* umgesetzt oder Plugins und Skripte aktualisiert? Wenn du dir nicht sicher in dem Thema bist kannst du gerne unseren Artikel über Webseiten-Pflege ansehen.

Stationary_Branding

Wenn noch kein Corporate Design vorhanden ist …

Wir erzählen Dir von einer Auffrischung um neun frischen Wind in das neue Jahr mitzubringen, jedoch hat Dein Unternehmen noch kein Corporate Design, geschweige denn eine Designlinie für deine Geschäftsmaterialien. Genau diesen Punkt umzusetzen ist ein guter Start in das neue Jahr. Setz ein Corporate Design für dein Unternehmen um. Ein noch professionelleres Auftreten und mehr Umsatz hat noch keinem Unternehmen geschadet. Gerne kannst du dich an uns wenden und wir Besprechen die nächsten Designschritte für dein Unternehmen.

–> Weshalb du Brand Guidelines brauchst!

Dein Check für das neue Jahr

Zu guter letzt eine Checkliste für dich und dein Unternehmen.

Checkliste:

  • Sind genügend Geschäftsmaterialien wie z.B. Visitenkarten, Schreibblöcke etc. vorhanden?
  • Ist mein Design veraltet? Kann ich ein Auffrischung gebrauchen?
  • Haben wir alle Werbemittel (Flyer, Plakate, Kataloge etc.) zur Hand?
  • Welche neuen Werbekampagnen können dieses Jahr gestartet werden?
  • Ist mein Digitales auftreten auf dem neusten Stand?

Dein nächster Schritt

Wenn du noch unschlüssig bist, ob Geschäftsmaterialien, Werbemittel oder eine Auffrischung benötigst, wie es mit deinem Design weiter gehen soll, helfen wir als Team CSIGNITY, gerne weiter. Auch wenn kein Branding besteht ist dies kein Problem. Wir, als Full-Service Agentur bieten dir nicht nur Designs sondern auch sofort zum Einsatz bereite Produkte an. Gerne begleiten wir dich auch auf deiner Unternehmerischen Laufband über viele weitere erfolgreiche Jahre.

Buche einen kostenfreien Termin mit uns. Wir tauschen uns aus und finden die perfekte Lösung für dich und dein Unternehmen.

*Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden & Geschäftspartnern!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Portrait Christian Harwardt

Christian Harwardt

Christian, Inhaber von CSIGNITY, einer Designagentur das Unternehmen dabei hilft, Klarheit und Ordnung mit Design in dein Betrieb zu bringen. Das erreicht Christian mit seinem Team indem er hilft eine klare Designsprache und Struktur in das jeweilige Unternehmen zu bringen.